Wir sind gefragt! - SV im Hennefer Rathaus

Jugendfragestunde der Stadt Hennef

Am 26.6. nahmen sieben Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule gemeinsam mit der Sozialpädagogin Frau Haupt und dem Vertrauenslehrer Herrn Luke an der Fragestunde des Jugendhilfeausschusses der Stadt Hennef teil.

Die vorher über die SV in den Klassen gesammelten Fragen und Anregungen wurden dem Ausschuss vorgetragen. Themen waren u.a. der Ausbau der Radwege und Busverbindungen, der Skaterpark, ein Freibad, die Nutzung der neuen Fußballhalle und die Verbesserung der Jugendeinrichtungen und Ferienangebote in Hennef. Die Vorschläge wurden von den Ausschussmitgliedern zwar positiv aufgenommen, konkrete Zusagen gab man mit dem Hinweis auf fehlende Mittel aber noch nicht. Die SV bleibt aber am Ball und will den Kontakt zum Jugendamt verstärken.



Junges Parlament HennefWeihnachtsaktion für EluruHerbstball der OberstufeHalloween-PartyLAN-Party-NachtHawaiian Summer PartyDemo gegen Krieg und GewaltWir sind gefragt: im Hennefer RathausSchulScouts im BusSV-Fussballturniere