Schüleraustausch mit England

Seit Beginn der Gesamtschule Hennef ist es gelungen, konstant Austauschfahrten mit England durchzuführen. Daran beteiligt sind Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe. Seit 2009 ist die Schule in der glücklichen Lage, solche Aktionen sogar mit zwei Schulen durchzuführen. Während der Austausch mit der Sydney Russel Schule in der Nähe von London schon mehrfach stattgefunden hat , wird die Ballard School in Hampshire 2011 zum ersten Mal besucht. Die Ballard School ist eine Privatschule in der Nähe von Bournemouth.

Die Sydney Russell School ist eine Gesamtschule mit ungefähr der gleichen Anzahl von Schülerinnen und Schülern wie der unserer Schule. Unterrichtsbesuche, Informationen zum englischen Schulsystem und natürlich „sight seeing“ ins nahe gelegene London sind Teil des Programms. Beim Rückbesuch stehen natürlich die bei uns bekannten Sehenswürdigkeiten wie der Besuch von Köln und Bonn und dem Rheintal an.

Schüleraustausch mit England
Schüleraustausch mit England
Schüleraustausch mit England


EnglandFrankreichU.S.A.TürkeiPolen