Teamdinner 2026 „ Ostern“

Im Rahmen des Hauswirtschaftsunterrichtes WP AH haben wir, wie jeder Hauswirtschaftskurs in der Jahrgangsstufe 10, ein Teamdinner organisiert. Diese Veranstaltung ist eine Tradition, bei der wir uns bei unseren Klassenlehrerteams und der Schulleitung für die gemeinsame Zeit bedanken möchten. Unser Thema war „Ostern“. Wir haben uns für dieses Thema entschieden, da das Teamdinner eine Woche vor den Osterferien stattgefunden hat. Dadurch konnten wir die vorhandene Osterstimmung aufgreifen und eine frühlingshafte Atmosphäre schaffen. Wir haben Designs und Ideen für die Dekoration und die Einladungs-/ Menükarte gesammelt, Rezepte ausprobiert und ein kleines Unterhaltungsprogramm vorbereitet. Am 24.3.2026 war es dann so weit.

Nach den Monaten der langen Vorbereitung konnten wir unsere Gäste mit einem Aperitif begrüßen und ihnen unser Menü vorstellen.

Gruß aus der Küche: Frühlingskräuterbutter/ Eiersalat mit Baguette

Vorspeise: Möhrensuppe mit Blätterteig-Hasen, Hauptgericht: Falscher Hase, Spinat Strudel, Kartoffeln mit Champignonsauce, Frühlingssalat mit Honig Senf Dressing. Dessert: Osterhasen-Tiramisu

Zwischen den einzelnen Gängen haben wir eine Ostergeschichte und ein Osterquiz, bei dem die Gäste ihr Wissen über „Ostern“ testen konnten, vorgestellt. Als Dankeschön erhielt jeder Gast am Ende ein kleines Geschenk.

Dieses Projekt hat uns gezeigt, wie gut wir als Team zusammenarbeiten können. Wir haben gelernt, Verantwortung zu tragen und zu übernehmen, von der Planung bis hin zur Ausführung. Ein besonderer Dank geht an unsere Lehrerin, Simone Haft, die uns bei allem unterstützt hat.

(Jana Krüger)

Simone Halft mit Jasmin Krämer, Joana Schäfer, Lara Becker, Laura Willms, Marisa Lübcke, Nataliia Hirfanova, Sara Kafara, Valeria Hartlieb, Ylvi Pussel, Chrysoula Aita, Celina Langner, Anastasia Gettich, Ivan Hanzha, Adrian Lakmann